Kuhdung-Qualität bei innerlicher Anwendung der A-Asche

3 years 10 months ago #214 by Gaia13
hallo!
ich kann mir vorstellen, daß man bei innerlicher (und auch sonst) anwendung der a-asche einen sehr "reinen" kuhdung verwenden sollte.
allerdings ist es schwer nachvollziehbar wie die tiere gehalten werden, welches futter oder ob sie antibiotika bekommen etc.
sicherlich sind ist der geeigneteste kuhdung wohl von demeter kühen, da nur diese auch ihre hörner behalten dürfen und auch sonst am
"artgerechtesten" gehalten werden.

ich freue mich sehr über eure infos und erfahrungen :-)

lg
gaia

Please Log in or Create an account to join the conversation.

3 years 9 months ago #302 by Tobias
Ich bin da jetzt kein Experte, denke aber dass es logisch ist, dass der Dung von "glücklichen" Kühen sein sollte. Also Weidehaltung und ihre Hörner sollten sie auch haben.

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man bei innerer Anwendung auf Anzundhilfen verzichten sollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Einnahme der Asche manchmal Kopfschmerzen bekomme. Das könnte daran liegen, dass ich gerne mal Kampfer hinzugebe. Ich werde es mal in Zukunft ohne Kampfer probieren und teste dann, wie sich das auf meinen Kopf auswirkt.

Gestern habe ich mich beim Kochen am Finger verbrannt. Habe sofort die Asche mit Ghee vermischt darauf geschmiert und voila... ich spüre fast nichts mehr :) ist aber natürlich eine äußere Anwendung, ich wollte es nur mitteilen :)
The following user(s) said Thank You: Stephan, Gaia13

Please Log in or Create an account to join the conversation.

3 years 9 months ago #304 by Gaia13
hallo tobias,
mittlerweile habe ich auch schon einige erfahrungen sammeln können mit der innerlichen und äußerlichen anwendung :-)
anzündhilfen nehme ich keine. aber kopfschmerzen hatte ich auch die erste zeit, bin dann mit der dosierung runtergegangen
und die kopfschmerzen waren sofort weg! ich denke man muss sein system erst langsam dran gewöhnen.
danke für´s teilen :-)
lg
gaia

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.849 seconds