Weltweite Anzahl von Agnihotris

6 Jahre 5 Monate her #122 von Rudolf
Weltweite Anzahl von Agnihotris wurde erstellt von Rudolf
Eine Frage: Gibt es Erkenntnisse wieviele Menschen weltweit Agnihotra ausführen? Es würde mich interessieren, ob die Feuer bereits um den Globus komplett regelmäßig herumlaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #123 von Stella
Stella antwortete auf Weltweite Anzahl von Agnihotris
Super Frage, ich warte auch ganz gespannt auf ein Antwort :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #128 von HealTheAtmosphere
HealTheAtmosphere antwortete auf Weltweite Anzahl von Agnihotris
Hallo Rudolf,

gute Frage, uns ist jedoch keine Zahl bekannt, wieviel Menschen Agnihotra weltweit durchführen. Es ist jedoch bekannt, dass Agnihotra auf jedem Kontinent ausgeführt wird. Wenn man im Internet oder den Sozialen Medien etwas stöbert, dann bekommt man einen guten Eindruck, und, dass es zunehmend bekannter wird!

Es ist inbesondere beeindruckend, wenn man überlegt wie Agnihotra und speziell die Veden wieder bekannt gemacht wurden. Param Sadguru Shree Gajanan Maharaj (1918 – 1987) hat bereits 1944 den Eid geleistet die Veden wiederzubeleben.

Link " Artikel über Shree "

Horst Heigl, der Initiator vom Homa-Hof in Heiligenberg, wurde 1974 mit Agnihotra vertraut und hat es zu seinem Lebensinhalt gemacht.

Wer mehr über den Ursprung der vedischen Feuerzeremonie wissen möchte, dem kann ich den Bildband Akkalkot herzlichst empfehlen (ISBN 978-3-89316-015-0, Verlag Horst Heigl, www.heigl-verlag.de )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



HealTheAtmosphere

Liebe Grüße von
HealTheAtmosphere
www.heal-the-atmosphere.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #129 von Rudolf
Rudolf antwortete auf Weltweite Anzahl von Agnihotris
Vielen Dank für die Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #130 von windtanz
windtanz antwortete auf Weltweite Anzahl von Agnihotris
in Wesel / NRW sind wir zu zweit - wir führen das agnihotra freitags und samstags abends durch, samstags und sonntags morgens bin ich allein - mit einem rotkehlchen, das sein nest im blumentopf direkt neben der feuerstelle errichtet hat ;o)

sollten sich agnihotris aus der umgebung von Wesel / Duisburg hier einfinden, würde ich auch gern an feuer in einer gruppe teilnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #131 von christophthomashans
christophthomashans antwortete auf Weltweite Anzahl von Agnihotris
(wenn ich mich damals nicht verhört habe) laut Bernd Frank bei einem Agni Hotra Seminar 2015 in Krumbach Niederösterreich, waren es damals um die 6 Millionen Menschen die Agni Hotra Weltweit praktizierten...ich kann für diese Info aber leider keine Garantie geben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.999 Sekunden